Hansa Ratio2020-03-29T11:49:42+02:00

“It is not that we have a short time to live, but that we waste a lot of it.”

(Lucius Annaeus Seneca)

As a process analysis and project management expert in the fields of accoutning, controlling and materials management, I combine know-how from a range of industries with project experience, a firm grip on reality and good references. I rounded off almost 20 years of user experience in SAP with the SAP s/4 Hana Financial Accounting certification in 2019.

As an interim manager, I will offer you targeted support in tackling bottlenecks in accounting, successfully carrying out your porjects, as well as in the development and progrssion of your process optimizations. My key fields of activity include SAP, electronic incoming invoice flows, and the outsourcing of accoutning processes to a shared service centre.

In performing my services, I stand out through my passion for the profession and my activities. In particular I would like to highlight the mutual respect in the collaboration between my customers and me. I can always ensure accurate work results due to my commitmend and pleasure I have in my work.

My target is to efficiently develop and implement recommendations and self-sufficient solutions for you.

Herzlich willkommen!

“Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir
haben, sondern es ist zu viel Zeit, die
wir nicht nutzen.”

(Lucius Annaeus Seneca)

Nutzen Sie Ihre Zeit, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren!

Als Expertin für Prozessanalyse und Projektmanagement im Bereich Rechnungswesen, Controlling und in der Materialwirtschaft verfüge ich über Know-how aus vielerlei Branchen, Projekterfahrung, Realitätssinn und gute Referenzen. Meine fast 20jährige Anwenderpraxis in SAP wird durch die im Jahr 2019 erhaltene SAP S/4 Hana Financial Accounting Zertifizierung abgerundet.

Ich unterstütze Sie als Interim Managerin gezielt bei Engpässen im Rechnungswesen, bei der erfolgreichen Durchführung Ihrer Projekte sowie bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Ihren Prozessoptimierungen. Meine Schwerpunkte liegen hier im Bereich SAP, elektronischer Eingangsrechnungsworkflow sowie der Auslagerung von Buchhaltungsprozessen in Shared Service Center.

Meine Dienstleistung zeichnet sich durch meine Leidenschaft für den Beruf und die Arbeit aus. Besonders hervorzuheben ist der gegenseitige Respekt in der Zusammenarbeit zwischen meinen Kunden und mir. Mit meiner Leistungsbereitschaft und Freude an meiner Arbeit kann ich stets ein akkurates Arbeitsergebnis liefern.

Mein Ziel ist es, für Sie Handlungsempfehlungen und autark nutzbare Lösungen effizient zu erarbeiten und zu implementieren.